Röwer | Tausche Büro gegen Baustelle
18663
post-template-default,single,single-post,postid-18663,single-format-standard,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-9.1.3,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

Tausche Büro gegen Baustelle

31 Mai Tausche Büro gegen Baustelle

Eine Woche lang haben unsere drei Auszubildenden aus dem kaufmännischen Bereich ihren Schreibtisch gegen die Baustelle eingetauscht und Jeans und Sneakers zu Hause gelassen. Stattdessen konnten sie, ausgestattet mit Bauhelm und Sicherheitsschuhen, bei einem echten Bauprojekt vor Ort ein bisschen Baustellenluft schnuppern. Begleitet wurden sie dabei von einem unserer Monteure.

“Besonders gut gefallen hat mir, dass die Tätigkeiten so abwechslungsreich waren” – Angelino, Auszubildender im 1. Lehrjahr

Von der Sicherheitseinweisung, zur Baubesprechung bis hin zur Montage konnten die drei alle Arbeitsabläufe kennenlernen. Beim Kabelverlegen, Installieren von Rohren etc. haben sie fleißig mit angepackt.

“Ich habe festgestellt, dass gutes Timing und aktuelle Pläne auf der Baustelle sehr wichtig sind, damit keine zusätzlichen Kosten entstehen” – Carina, Auszubildende im 3. Lehrjahr

Auch über die organisatorischen und planerischen Tätigkeiten im Hintergrund haben unsere Auszubildenden während ihrer Zeit auf der Baustelle viel gelernt. Termingenaue Materialbestellungen, ständige Überprüfung der Baupläne, laufende Abstimmung zwischen Bauherr, Büro und Monteuren – um diese Dinge kümmern sich unsere Projektleiter.

“Man konnte den Fortschritt täglich wachsen sehen, das fand ich toll” – Feiruz, Auszubildende im 2. Lehrjahr

Für alle drei war die Woche eine spannende und wertvolle Erfahrung mit viel Spaß. Dauerhaft würden sie das Büro jedoch nicht gegen die Baustelle eintauschen wollen. Aber das müssen sie ja auch nicht, schließlich brauchen wir auch am Schreibtisch gute Fachkräfte.[/vc_column_text]

Kabelverlegung und Installation von Leerrohren
Kabelverlegung und Installation von Leerrohren
Überprüfung der Arbeiten
Überprüfung der Arbeiten
Blick von der Hebebühne
Blick von der Hebebühne
Überprüfung der Baupläne
Überprüfung der Baupläne
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

× How can I help you?